Challenge accepted - Jerusalema Dance Challenge

Larissa, KV-Lernenden der Stiftungsverwaltung im 2. Lehrjahr setzte die Social Media Dance Challenge für die Stiftung um. Viel Spass beim Anschauen.

18. März 2021

Was und wer steckt hinter dem Projekt «Jerusalema»?

«Das Projekt «Jerusalema» wurde von unserer KV-Lernenden der Stiftungsverwaltung im 2. Lehrjahr geplant und umgesetzt.

Larissa über dasProjekt «Jerusalema»:

«Es war eine sehr schöne Erfahrung. Ich hatte unglaublich Freude daran, mit all den verschiedenen Betrieben zusammenzuarbeiten. Die Unterstützung der Stiftungsleitung und von Pradeepa Anton (Leitung Kommunikation und Marketing) schätzte ich sehr.

Ich habe mich genauer mit dem Lied befasst und nach der Bedeutung des Liedes gesucht. Folgendes habe ich gefunden: mit Jerusalema ist ein spiritueller Ort gemeint, an dem man Frieden findet, an dem es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt. Das Lied wurde in der Corona-Krise geschrieben mit dem Gedanken, Jung und Alt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und für einen Moment einfach nur glücklich sein zu lassen.

Mit unserem Tanz-Video möchten wir zeigen, dass wir trotz Corona-Krise zusammenhalten, nach vorne schauen und zusammen stark bleiben möchten. In der Stiftung bestand schon immer ein starker Zusammenhalt und der ist jetzt trotz dieser Situation noch immer da, wieso sollten wir es nicht zusammen der ganzen Welt zeigen?

Ich konnte von diesem Projekt sehr viel Neues lernen und wunderschöne Momente erleben, die ich mein Leben lang nicht vergessen werde. Ebenfalls konnte ich auch ausserhalb meines Betriebes weitere sehr nette Leute kennenlernen, mit denen ich eine super Zusammenarbeit hatte.

Ich danke allen Beteiligten von ganzem Herzen und hoffe, ihr freut euch auch so fest über das Video wie ich.»