Umgang mit dem Coronavirus

Die Stiftungsleitung analysiert laufend gemeinsam mit den Betriebsleitenden die Situation betreffend das Coronavirus. Auf dieser Seite stellen wir aktuelle Informationen rund um die Auswirkungen des Coronavirus auf die Stiftung Gott hilft und ihre Betriebe zur Verfügung.

Alle Klienten und deren Eltern wurden und werden laufend durch die jeweiligen Institutionen direkt informiert.

Stiftungsleitung und VerwaltungDer Betrieb wird weitergeführt.
Tägliche Lagesitzungen und Situationsbeurteilung durch die Stiftungsleitung.
HFS ZizersDer Präsenzunterricht in Zizers wurde eingestellt, der Unterricht wird auf Distance Learning umgestellt.
Sämtliche Seminare und Kurse sind bis Ende Juni 2020 abgesagt. Die Diplomfeier findet nicht im öffentlichen Rahmen statt.
Alters- und Pflegezentrum SerataEine «Besucher-Box» wurde eingerichtet, wo Angehörige, nach Voranmeldung und unter Wahrung der geltenden Hygiene- und Abstandsvorschriften, die Bewohnenden im Pflegeheim besuchen können.
Beratungsstelle RhynerhusBeratungen werden mit Schutzmassnahmen durchgeführt.
Seminarangebote für Gruppen bis Ende Juni 2020 abgesagt.
Hilfsprojekt God helps UgandaHilfsprojekt wird trotz Lockdown weitergeführt.
Hotel PaladinaDas Hotel ist wieder geöffnet und empfängt Gäste. Das Schwimmbad ist geöffnet.
Alle Hygiene- und Distanzmassnahmen werden strikt eingehalten.
Box im SchopfAb 11. Mail 2020 offen.
Sozialpädagogische FachstelleWeiterführung aller Angebote mit den nötigen Schutzmassnahmen.
Schulheim Scharans Der Unterricht und die Gruppenbetreuungen werden mit mit Hilfe eines Schutzkonzepts und den nötigen Schutzmassnahmen regulär weitergeführt.
Schulheim ZizersDer Unterricht und die Gruppenbetreuungen werden mit mit Hilfe eines Schutzkonzepts und den nötigen Schutzmassnahmen regulär weitergeführt.
Jugendstation ALLTAGWeiterführung des Betriebs mit den nötigen Schutzmassnahmen.
Sozialpädagogische PflegefamilienDie Betreuung der Kinder wird weiterhin fortgeführt.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation finden Sie auch auf der Homepage der jeweiligen Betriebe.
Bei Fragen dürfen Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.