Kerzenschein und Guatzliduft, glänzende Augen und fröhliches Miteinander - auch dieses Jahr laden die Stiftung Gott hilft und der Frauenverein Zizers zum alljährlichen Weihnachtsmarkt, auf dem Areal des Schulheim Zizers, ein.
Am Mittwoch 26. November, zwischen 15 und 19 Uhr, verwandelt sich der Pausenplatz des Schulheims wieder in ein Adventsdorf. Dort finden Besuchende von kunstvollen Adventsgestecken bis hin zu einzigartigen, handgefertigten Geschenken und verlockendem Weihnachtsgebäck alles, was das Herz begehrt.
Die Veranstaltung bietet zudem ein vielfältiges Kinderprogramm mit Kerzen ziehen, Päckli fischen, Schlangenbrot über dem Feuer, Adventsbasteln mit dem Frauenverein und Lebkuchen dekorieren.
Die Erwachsenen können währenddessen gemütlich durch den Markt schlendern und sich an verschiedenen Ständen oder in der warmen Kaffeestube verköstigen.
Ob Kaffee und Kuchen oder frische Pommes und Popcorn, das kulinarische Angebot hat vieles zu bieten.
Ein Teil vom Erlös des Weihnachtsmarkts kommt wie jedes Jahr dem Projekt «God helps Uganda» zugute. Dieses setzt sich für Kinder und Jugendliche in herausfordernden Lebenssituationen in Uganda ein. Die Stiftung Gott hilft und der Frauenverein Zizers freuen sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher.