Liebespaar und Elternpaar

Wann gab es das letzte Mal nur dich und mich und unsere gemeinsame Liebe? Meist sind wir ein Elternpaar, das funktioniert, sich in die Hände arbeitet, sich gelegentlich auch mal blockiert. Aber was können wir beitragen, damit unsere Liebe nicht auf der Strecke bleibt?

Datum
1. September 2021, 20.00 – 21.30 Uhr
Veranstalter
Beratungsstelle Rhynerhus
Ort
HFS Zizers
Obere Aula
Kantonsstr. 8
7205 Zizers
Referenten
Cathy Zindel
Seelsorgerin, Paarberaterin und Elterncoach
Daniel Zindel
Theologe, Führungscoach

Anhand psychologischer Konzepte (z.B. «dyadisches Coping»), unseres haltungsorientierten Erziehungsansatzes und entlastende Angebote, welche uns die christliche Spiritualität schenkt, gehen wir der Fragen nach, wie wir es auf die Reihe kriegen, ein Liebes- und ein Elternpaar zugleich zu sein.

Wir gestalten dieses Seminar durch Inputs, eine Paargesprächszeit und einer Fragerunde im Plenum.

Kosten:
Freiwillige Spende für Beratungsstelle Rhynerhus

Seminarleitung:
Cathy und Daniel Zindel sind Eltern von vier erwachsenen Kindern und haben acht Enkelinnen und Enkel. Gemeinsam sind sie Autoren des geistlichen Elternbuchs «Man erzieht nur mit dem Herzen gut».