Trauerspenden

In Gedenken an einen wertvollen Menschen

Viele Verstorbene oder deren Angehörige wünschen sich bei der Beerdigung eine Spende anstelle von Blumen. Dadurch setzen Sie ein wichtiges Zeichen und sichern das Weiterbestehen Ihrer Werte.

Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Stiftung Gott hilft bei einem Todesfall berücksichtigen und damit das Engagement für unsere Gesellschaft unterstützen.

Wie Sie im Trauerfall spenden können:

1. Vermerk auf der Todesanzeige
Auf Wunsch der/des Verstorbenen oder Sie als Angehörige/r können anstelle von Blumenspenden eine soziale Einrichtung berücksichtigt werden. Damit wir Ihrem Wunsch nachkommen können, teilen Sie uns bitte den Namen der verstorbenen Person sowie die Adresse der Trauerfamilie mit. Vermerken Sie in der Todesanzeige unser Spendenkonto und die IBAN-Nummer wie im nachfolgenden Beispiel:
«Im Sinne des Verstorbenen bitten wir, anstelle von Blumen der Stiftung Gott hilft zu gedenken.»

Stiftung Gott hilft
Spendenkonto: 70-646-2
IBAN: CH11 0900 0000 7000 0646 2
BIC: POFICHBEXXX
Zahlungszweck: Rosa Muster

2. Spende in Gedenken
Wenn Sie eine Spende auf Wunsch der/des Verstorbenen zugunsten von Stiftung Gott hilft tätigen möchten, fügen Sie hierzu beim Zahlungszweck den Vor- und Nachnamen der verstorbenen Person hinzu.

Stiftung Gott hilft
Spendenkonto: 70-646-2
IBAN: CH11 0900 0000 7000 0646 2
BIC: POFICHBEXXX
Zahlungszweck: Rosa Muster

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Gesamtleiter und theologischer Leiter mit seiner breiten menschlichen und seelsorgerlichen Erfahrung gerne zur Verfügung.

Daniel Wartenweiler
Gesamtleitung & Theologische Leitung