Lehrstelle Kauffrau/Kaufmann (Profil E oder M)

Suchst du eine sinnstiftende Lehre? Dann bist du bei uns richtig! Per 1. August 2023 suchen wir eine Lernende, einen Lernenden als Kauffrau/Kaufmann (Profil E oder M) Dienstleistung und Administration.

1. August 2023
Stiftung Gott hilft

Als christliches Sozialwerk bieten wir ressourcenergänzende Dienstleistungen in allen Lebensphasen: Schulheime, Jugendstation, Hilfswerk für Aids- und Kriegswaise, Sozialpädagogische Pflegefamilien, Sozialpädagogische Fachstelle, Höhere Fachschule für Sozialpädagogik, Kindertagesstätte, Beratungsstelle für Therapie, Seelsorge und Elterncoaching, Alterszentrum und Hotellerie.

Die Stiftungsverwaltung übernimmt dabei die übergreifenden administrativen Aufgaben innerhalb der Stiftung Gott hilft und bietet den eigenen Betrieben und Projekten diverse kaufmännische Dienstleistungen an.

Was wir dir bieten:

Während der 3 Lehrjahre lernst du verschiedene Bereiche unseres mittelgrossen Unternehmens kennen. Du lernst Buchhaltungen und Korrespondenz zu führen, verwaltest die Adress- und Spendenadministration und pflegst den Kontakt mit Kunden. Dich erwartet ein aufgeschlossenes und sympathisches Team und ein heller Arbeitsplatz in wunderschöner Umgebung.

Was wir von dir erwarten:

Du bist motiviert Neues zu lernen und hast Freude an Zahlen und Computerarbeiten. Deine Deutschkenntnisse sind einwandfrei, sowohl mündlich als auch schriftlich. Für die Zusammenarbeit erwarten wir Teamfähigkeit und Kontaktfreude.

Wenn du dich für eine abwechslungsreiche Ausbildung in der Zentralverwaltung der Stiftung Gott hilft interessierst, sende deine Bewerbung bis 15. September 2022 an:

Stiftung Gott hilft
Stiftungsverwaltung
Christoph Liesch
Kantonsstrasse 6
7205 Zizers

Bei Fragen zur Stelle oder zur Bewerbung:

Christoph Liesch
Leitung Fachbereich/Berufsbildner