Leiterin/r Fachbereich Kommunikation 60% - 80%

Wir suchen infolge beruflicher Neuorientierung der Stelleninhaberin eine/einen Leiterin/r Fachbereich Kommunikation per 2. Mai oder nach Absprache.

2. Mai 2022
Stiftung Gott hilft

Die Stiftung vereint zehn Betriebe aus vier Branchen (Soziales, Gesundheit, Bildung, Tourismus) unter ihrem Dach. Die christlich geprägte Organisationskultur und wirtschaftliche Aspekte bilden die starke Klammer, welche die Stiftungsbetriebe und ihre rund 300 Mitarbeitenden zusammenhält. In Zizers (GR) betreiben wir einen Campus mit verschiedenen Betrieben sowie der Stiftungsverwaltung.

Im Auftrag von und in enger Zusammenarbeit mit der Stiftungsleitung sind Sie für die interne und externe Kommunikation der Stiftung und ihrer Betriebe im Print- und Digitalbereich verantwortlich.

Ihre Verantwortungsbereiche sind:

• Strategie im Kontext der Digitalisierung, Konzeption, Weiterentwicklung und Organisation zielgruppenspezifischer Inhalte für die verschiedenen Kommunikationskanäle der Stiftung on- und offline
  • Führung von internen und Kooperation mit externen Mitarbeitenden
  • Medienarbeit und Krisenkommunikation
  • Fundraising
  • Operative Verantwortung für unser Hausmagazin lebendig, Jahres- und Geschäftsberichte, Mitarbeiterzeitschrift
  • Planung und Umsetzung vom Kommunikationsmassnahmen in Zusammenarbeit mit den Stiftungsbetrieben
  • Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Stiftungs- und Betriebswebseiten
  • Events
  • Beratungsfunktion für Betriebs- und Projektleitende im Bereich der integrierten Marketingkommunikation

Für diese Aufgabe erwarten wir eine Ausbildung Public Relations (PR) oder Marketing, Führungserfahrung und Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Kreativität. Sie zeichnen sich aus durch Ihre Persönlichkeit und legen Wert auf ein gelebtes Christsein.

Wir bieten eine sehr vielseitige Aufgabenstellung im Teilzeitpensum, in einem ganzheitlich geführten, soliden Unternehmen, die Zusammenarbeit in einem motivierten Team, sowie zeitgemässe Arbeitsbedingungen und Entlöhnung.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an Daniel Zindel, Gesamtleiter (Tel 081 307 38 03) oder an die aktuelle Stelleninhaberin, Pradeepa Anton (079 195 5406).

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis am 31. Januar an:

Daniel Zindel
Gesamtleitung, Theologische Leitung