Wechsel im Stiftungsrat der Stiftung Gott hilft

Stiftung Gott hilft kündigt einen Wechsel im Stiftungsratspräsidium an. Rebekka Bieri übergibt nach zwölf Jahren im Stiftungsrat, davon drei Jahre als Präsidentin, das Präsidium zum 1. Januar 2024 an Hans Wilhelm.

18. Januar 2024

Rebekka Bieri hat in den vergangenen Jahren massgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg der Stiftung Gott hilft beigetragen. Die Stiftung bedankt sich herzlich bei ihr für ihr grosses Engagement und ihre wertvolle Arbeit.

Hans Wilhelm, der ursprünglich aus Davos Monstein stammt und jetzt in Köniz BE lebt, übernimmt das Präsidium des Stiftungsrates. Seine enge Verbindung zum Bündnerland entstand durch sein Elternhaus und sein aktives Engagement in Vereinen. Als ausgebildeter Ingenieur und Betriebswirtschafter verfügt er über umfassende Expertise. Seine langjährige Karriere in verschiedenen Führungspositionen, der Organisationsberatung und der internationalen Entwicklungszusammenarbeit, sowie seine Tätigkeiten als Vorstandsmitglied in kirchlichen und sozialen Organisationen haben ihm ein umfassendes Verständnis für gemeinnützige Organisationen vermittelt.

Die Stiftung Gott hilft ist zuversichtlich, dass Hans Wilhelm als Präsident des Stiftungsrates die Stiftung erfolgreich in die Zukunft führen wird. Seine fachlichen Kenntnisse, seine Erfahrungen in der Organisationsführung und seine Leidenschaft für soziale Projekte werden von unschätzbarem Wert sein.