Unser Leitbild - eine gelebte Vision

Unsere Vision

Sozial engagiert fördern wir das Potential von Menschen – damit das Leben gelingt.

Unser Auftrag

Wir bieten allen Generationen Angebote in den Bereichen Sozialpädagogik, Aus- und Weiterbildung, Alterspflege, Hotellerie, Beratung und Betreuung. Unsere Dienstleistungen ergänzen die Ressourcen der Menschen. Wir ver-mitteln Wert- und Sinnorientierung in Lebensfragen.

Unsere Identität

Die Stiftung Gott hilft ist als christliches Sozialwerk eine Institution mit einer starken Identität. Die Mitarbeitenden verstehen sich als diakonische Auf-tragsgemeinschaft, die auf der Basis des Glaubens die Menschen und die Gesellschaft stärkt. Die Stiftung Gott hilft ist eine attraktive Arbeitgeberin, die ihre Mitarbeitenden wertschätzt und zur Entfaltung ihres Potenzials beiträgt.

Unsere Haltung

Wir handeln professionell, spirituell, menschlich und wirtschaftlich. Im Zu-sammenführen dieser Aspekte und im Praxisbezug wollen wir wegweisend sein.

Offene Kommunikation und Partizipation schaffen eine hohe Identifikation mit der Stiftung Gott hilft und sind Grundlagen der Zusammenarbeit.

Als innovative und flexible Organisation kennen wir unsere Wurzeln, betrachten aber Veränderungen als Chance zu permanentem Lernen und Wachstum.

Wir gehen mit allen uns anvertrauten Ressourcen achtsam um.